Kennen Sie den schon? …

Es gibt Nachrichten, wenn man die hört ist man froh, dass man sein Brot nicht mit Satire verdienen muss:

Aufklärung

134 „Tornado“-Einsätze hat die Bundeswehr bereits über dem Irak und Syrien absolviert. Die dabei ermittelten Daten werden an 19 Länder weitergegeben, unter anderem an die Türkei. Die Daten tragen aber den Vermerk: „Nur für Anti-IS-Operationen“. Na, da haben die Kurden ja noch mal Glück gehabt, dass sie unsere Verbündeten sind …

Der undiskrete Charme der Bourgeoisie

Im feinen 16. Pariser Arrondissement toben die Wutbürger. Ursprünglich wollte man am Bois de Boulogne Wohncontainer für Flüchtlinge aufstellen – es gab einen Riesenaufschrei. Also wurde zurückgerudert – jetzt sollten dort wohnsitzlose französische Familien einziehen. Kam nicht wirklich besser an! Ein Auszug der Argumente gefällig?

  • Das geht doch nicht – der Park steht unter Naturschutz!
  • Wo sollen diese Menschen denn Einkaufen? Hier sind doch alle Geschäfte so teuer.
  • Die armen Kinder können doch hier nicht zur Schule gehen – hier gibt`s doch nur Privatschulen.