Hannes Wader singt Bellman

Ich sitze gerade bei den Vorbereitungen meines Konzertes „Alte Lieder 2016“. Und dies bedeutet, unter anderem, ich lese und recherchiere ein wenig über die Lieder, die ich singen möchte. Natürlich befinden sich darunter auch dieses Jahr wieder Lieder von Carl-Michael Bellman.

Auf diese Weise bin ich auf eine wunderschöne, kenntnisreiche und liebevolle Kritik der Bellman-CD „Liebe, Schnaps und Tod“ von Hannes Wader gestoßen. Und diesen Text möchte ich Ihnen/Euch nicht vorenthalten. Er befindet sich auf den, auch ansonsten wirklich bemerkenswerten Internet-Seiten der beiden Mediziner Dr. med. Gertraud Puschmann-Reuter und Dr. med. Helmut Puschmann. Ihrem Urteil über die Wader-CD kann ich mich inhaltlich nur voll anschließen und über die Art, in der diese Kritik dargeboten wird, kann ich nur sagen – Chapeau!

Ach ja, der Link fehlt ja noch! Zu der genannten Kritik geht es hier: Hannes Wader singt Bellman. Viel Vergnügen bei der Lektüre …